26. Juli 2021
Unsere Waldhühner genießen den Sommer
Wenn die Temperaturen im Sommer steigen und kein kühles Lüftchen weht, dann freuen sich unsere Hühner in Ihrem großen Freilaufgehege im Wald über ein natürliches frisches und schattiges Waldklima.
10. Juni 2021
Zeit der Mohnpüppchen
Mai-Juli ist die Zeit der Mohnpüppchen. Sie sind meist in Gartennähe, auf Zaunpfählen oder auf Kinderfingern zu finden. Vielerorts ist das Mohnpüppchen schon in Vergessenheit geraten. Vielleicht liegt es an ihrer kurzen Lebenszeit. Für nur wenige Stunden erstrahlt das Mohnpüppchen in vollkommener Schönheit.
14. Januar 2021
Bruteiersaison mit neuem Online-Shop eröffnet
Liebe Hühnerfreunde, bei vielen hat das neue Jahr bereits zu den ersten Bruten geführt. Auch bei uns werden noch im Januar erste Küken der Probebruten schlüpfen. Wir sind wieder gespannt auf viele bunte Eierfarben und tolle Hühner. Bei uns gibt es von Januar bis September tolle bunte und reinrassige Bruteier von unseren Hühnern. Zukünftig werden alle Bruteier ausschließlich über unseren neuen Online-Shop abgegeben.
28. Dezember 2020
Zum Glück, ein Leben mit Hühnern!
Na klar hat 2020 ein Thema dominiert: Hühner! Jeden Monat, jede Woche und jeden Tag waren wir für unsere Tiere da. Füttern ist dabei nur ein kleiner Teil der täglichen Arbeit mit den Tieren. Aber gerade in diesem Jahr hat man noch einmal mehr zu schätzen gelernt, dass ein Leben mit den Tieren nicht nur Arbeit bedeutet.
20. Dezember 2020
Winterschlaf auf dem Hühnerhof
Carlotta und Isis sind im Winterschlaf. Unsere zwei Minischweine verbringen im Winter viel Zeit im warmen Stall. Das Strohbett ist weich und aneinander gekuschelt schnarchen die zwei Mädeln fleißig um die Wette.
10. Mai 2020
Schwedische Blumenhühner sind aktuell sehr gefragt. Die Farbvielfalt im Federkleid und Farbvariationen sind einfach toll. Bruteier geben wir von unserer Gruppe gerne an Interessierte ab.
04. Mai 2020
Gerade ist Hochsaison für Glucken. Oft stellt man sich die Frage: Glucke separieren oder nicht und wo brütet ein Huhn möglichst ungestört? Nachfolgend stellen wir unser Selfmade Brutnest „EXTRA SWEET PINEAPPLE Brutbox für Mama-Hühner“ vor und wie man es ganz einfach nachbauen kann.
02. März 2020
Seit vier Monaten ist Fussel, ein Lagotto romagnolo Rüde, bei uns auf dem Hof, und eines ist jetzt schon klar: "Einmal Lagotto immer Lagotti."
01. März 2020
Bei den Pfauen ist schon seit Mitte Februar Frühling. Ob es dieses Jahr Nachwuchs gibt?
14. Januar 2020
Welcher Hühnerhalter kennt es nicht, anhaltende Regenfälle im Herbst und Winter sorgen immer wieder für einen ziemlich matschigen Hühnerauslauf. Insbesondere vor dem Stall kann es bei einem flachgründigen Untergrund zu Staunässe und Matschbildung kommen.

Mehr anzeigen