Tierische Mitbewohner auf unserem Hof

Herzlich Willkommen Fussel!

Lagotto romagnolo
Fussel

Hallo! Ich bin Fussel und habe mein neues Zuhause in Lotte bei Matze und Ben gefunden. Meine Eltern kommen aus Italien und ich gehöre zur Rasse Lagotto romagnolo. Fünf Jahre bin ich alt und habe vorher in der Nähe von Leipzig gelebt. Die ersten Tage habe ich mich schon prima eingelebt und vor allem die blonde Hündin Paula kennen gelernt. Natürlich auch die ganzen anderen Tiere hier auf dem hof. Obwohl ich schon fünf bin, muss ich noch einiges lernen. Bald soll es zur Hundeschule gehen und wenn ich richtig groß bin, will ich ein guter Trüffelsuchhund werden. Uns Lagotto liegt das nämlich im Blut!  Bis bald! Fussel


 Hofhündin Paula
Hofhündin Paula


Hofhündin Paula hat alles im Blick! Hühner, Küken, Pfauen, Katzen, Perlhühner und Schweine... Paula passt auf alle auf, geht mit in jeden Stall und holt sich von jedem Besucher eine Portion Streicheleinheiten ab. Den Postboten hat sie auch schon um die Pfote gewickelt. Kein Wunder, das große gelbe Auto bringt ja jeden Tag ein Leckerli.  


Lilly, Tiger und Edda

Katzen, Babys, Kitten, Tiger, Glückskatze, Katzenmama
Lilly, Tiger & Katzenmama Edda

Ein Abschied für immer

Olli † 23.12.2018
Olli † 23.12.2018

Abschied nehmen ist nicht leicht, wenn dieser für immer ist, ist er umso schwerer.

Einen Tag vor Weihnachten mussten wir leider Abschied von unserem Kater Olli nehmen. Olli wurde fast zwanzig Jahre alt. Nach kurzer schwerer Krankheit, galt es sein Leid nicht weiter hinauszuzögern.

 

Du warst über so viele Jahre ein lieber und treuer Begleiter,

wir werden Dich vermissen!


Katzennachwuchs

Am 21. Juni hat unsere Edda fünf Katzenbabys zur Welt gebracht. Die Geburt, für die selbst noch junge Edda, war nicht einfach. Bereits das erste Kätzchen steckte bei der Geburt fest und musste mit Hilfe der Tierärztin geholt werden. Hier erfahren Sie mehr von der Geburt der kleinen Katzenbabys.


Pfauen

Pfau
Unser Pfau

Ein Pfauen-Hahn und zwei Pfauen-Weibchen lebt mit auf unserem Hof, sie bewegen sich frei auf dem Gelände und schlafen nachts in der alten Kirsche am Waldrand. Ihr lauter Ruf schallt während der Paarungszeit des öfteren durch den Wald.  (Aktuell geben wir auch die tollen Pfauenfedern ab. Schauen Sie gerne in unsere Kleinanzeige.)

Pfauen-Weibchen
Pfauen-Weibchen

Perlhühner

Perlhühner
Perlhühner

Eine kleine Gruppe von Perlhühner sorgt dafür, dass es nicht ruhig wird. mit lauten Rufen streifen sie hier durch das Gelände. 

Schweine

Minischweine
Minischweine

Carlotta & Isis, zwei Minischweine passen auf die Hühner auf. (Jedenfalls dann, wenn sie nicht gerade in der Sonne faulenzen). 

Katzen

Katzen
Katzen

Schmusen wollen Edda, Tiger und Lilli immerzu. Die Hofkatzen sind oft neugierig und meist sehr schmusebedürftig. 


Hofhündin Paula

Paula
Paula

Die Hofhündin Paula lässt sich trotz so viel Federvieh nicht aus der Ruhe bringen. Die Mischlingsdame geht mit zu den Hühnern und schläft bei den Katzen, wenn sie nicht gerade auf Haus und Hof aufpasst.