Tierische Mitbewohner auf unserem Hof

ALBA - Die Weiße

Lagotto romagnolo
Frida mit Welpe Alba

Frida, unsere Lagotto romagnolo Hündin, hat am 30. Mai 2023 sechs tolle Welpen zur Welt gebracht. Die kleine weiße Alba ist bei uns auf dem Hof geblieben. Für die Geschwister Giovanni, Bruno, Knut, Fritzi und Nala haben wir ganz tolle Zuhause bei ganz lieben Menschen gefunden! 

Lagotto romagnolo
Frida mit Welpenpapa Ole

-Die Zeit bestimmt das Alter, das Alter bestimmt die Zeit.-

Paula † 12.09.2022
Paula † 12.09.2022

 

 

 

Am 12.09.2022 mussten wir schweren Herzens Abschied von unser geliebten Hofhündin Paula nehmen.

 

Paula hat uns über 16 wunderbare Jahre treu begleitet. Aber die Traurigkeit wird hinter den Erinnerungen an die schönen Momente, die gemeinsamen  Augeblicke und die schöne Zeit verschwinden.

 

Du wirst in stetiger Erinnerung sein.

 

 


Frida kommt von fridu und bedeutet Frieden

Hallo, Ich bin Frida! Mit sechs Monaten bin ich bei Matze und Ben in Lotte eingezogen. ALs junge Hundedame war ich anfangs auch noch ganz ungezogen. Nun so langsam haben meine Futtergeber mich großgezogen und mein Charakter passt schon ganz gut zu meinem Namen. Mit Fussel spiele ich jeden Tag, er will mir bald auch das Trüffelsuchen beibringen. Noch weiß ich nicht was das ist, aber es soll auf jeden Fall lecker Leberwurst bei dem Spiel geben. Dafür bin ich immer zu haben! Ansonsten natürlich auch für Wasser, bin ja schließlich wie Fussel ein Ragotto romagnolo, ein italienischen Wasserhund. Sieht man doch, oder? Also wenn Du mal bei Matze & Ben zu Besuch auf dem Hof kommst, dann bring mir bitte Leberwurst mit! Vielleicht kann ich ja dann schon so Trüffeldinger suchen, mal sehen, ich versuche es jedenfalls! Liebe Grüße Frida! 


Ich heiße wie ich aussehe! Ich bin Fussel!

Lagotto romagnolo
Fussel

Hallo! Ich bin Fussel und habe mein neues Zuhause seit 2019 in Lotte bei Matze und Ben gefunden. Meine Eltern kommen aus Italien und ich gehöre zur Rasse Lagotto romagnolo. Fünf Jahre war ich da schon alt und habe vorher in der Nähe von Leipzig gelebt. Die ersten Tage habe ich mich schon prima eingelebt und vor allem die blonde Hündin Paula kennen gelernt. Natürlich auch die ganzen anderen Tiere hier auf dem hof. Obwohl ich schon fünf war, muss ich noch einiges lernen. Einen Trüffelkurs habe ich mit Ben schon gemacht und wenn ich Leberwurst bekomme, dann finde ich für ihn auch die von Ihm versteckten Trüffel. Uns Lagotto liegt das nämlich im Blut!  Bis bald! Fussel


Lilly, Tiger und Edda

Katzen, Babys, Kitten, Tiger, Glückskatze, Katzenmama
Lilly, Tiger & Katzenmama Edda

Ein Abschied für immer

Olli † 23.12.2018
Olli † 23.12.2018

Abschied nehmen ist nicht leicht, wenn dieser für immer ist, ist er umso schwerer.

Einen Tag vor Weihnachten mussten wir leider Abschied von unserem Kater Olli nehmen. Olli wurde fast zwanzig Jahre alt. Nach kurzer schwerer Krankheit, galt es sein Leid nicht weiter hinauszuzögern.

 

Du warst über so viele Jahre ein lieber und treuer Begleiter,

wir werden Dich vermissen!


Katzennachwuchs

Am 21. Juni hat unsere Edda fünf Katzenbabys zur Welt gebracht. Die Geburt, für die selbst noch junge Edda, war nicht einfach. Bereits das erste Kätzchen steckte bei der Geburt fest und musste mit Hilfe der Tierärztin geholt werden. Hier erfahren Sie mehr von der Geburt der kleinen Katzenbabys.


Pfauen

Pfau
Unser Pfau

Ein Pfauen-Hahn und zwei Pfauen-Weibchen lebt mit auf unserem Hof, sie bewegen sich frei auf dem Gelände und schlafen nachts in der alten Kirsche am Waldrand. Ihr lauter Ruf schallt während der Paarungszeit des Öfteren durch den Wald.  

Pfauen-Weibchen
Pfauen-Weibchen

Perlhühner

Perlhühner
Perlhühner

Eine kleine Gruppe von Perlhühner sorgt dafür, dass es nicht ruhig wird. mit lauten Rufen streifen sie hier durch das Gelände. 

Schweine

Minischweine
Minischweine

Carlotta & Isis, die zwei Minischweine, sind in 2023 leider verstorben. Was eine "saugute Zeit" wir mit Euch hatten...

Katzen

Katzen
Katzen

Schmusen wollen Edda, Tiger und Lilli immerzu. Die Hofkatzen sind oft neugierig und meist sehr schmusebedürftig. 


Hofhündin Paula

Paula
Paula

Die Hofhündin Paula lässt sich trotz so viel Federvieh nicht aus der Ruhe bringen. Die Mischlingsdame geht mit zu den Hühnern und schläft bei den Katzen, wenn sie nicht gerade auf Haus und Hof aufpasst. 

(Paula ist am 12.09.2022 verstorben.)