Neu auf dem Hof: Eulenbarthühner FS Mohrenkopf

Die auf der Roten Liste bedrohter Hausgeflügel-Rassen stehenden Eulenbarthühner im Farbschlag (FS) -Mohrenkopf-, leben jetzt in einem kleinen Stamm (1.5)

auf unserem Hof. Die Eulenbarthühner haben einen ausgeprägten Charakter. Typisch ist der schwarze Kopf der Tiere, der für den Farbschlag namensgebend ist. Das Schwarz läuft am Hals langsam in ein weißes Gefieder aus. Der Bart ist sowohl bei Hahn und Henne deutlich ausgeprägt. Der geteilte "Teufelskamm" verleiht dem Hahn sein typisches aussehen. In Kleinen Mengen sind Bruteier in unserem Shop verfügbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Najaryan (Samstag, 23 Juli 2022 22:57)

    Guten Tag. ich wollte wirklich Eier von diesem schönen Eulenberthuhner Huhn kaufen .wenn möglich, schreiben Sie bitte, wir können Eier kaufen, um sie auf den Inkubator zu legen. vielen Dank im Voraus. ich bin im Moment bin ich in der Stadt Lubmin
    lernik82@yahoo.com
    +37120019640

  • #2

    Lisa Walter (Samstag, 03 Februar 2024 23:45)

    Ich bin sehr interessiert an den Eulenbart Bruteier.

    Viele Grüße Lisa Walter