Die neue Bruteiersaison beginnt GRÜN

Kurz vor Beginn der neuen Bruteiersaison wird es richtig GRÜN auf der Cocky Locky Farm! Die Rassekreuzungen aus dem Frühjahr 2022 zeigen nun ihre tollen Eifarben. Alle erdenklichen Grüntöne, mit und ohne Sprenkelungen, sind dabei. 

Grünleger; Silverudds; Hühner; Easter Egger; Bruteier; Rassehühner; Junghennen; Eifarbe; Bioei

Die "neuen" Hennen sind aus gezielten Kreuzungen zwischen F1 Grünlegern mit reinerbigen Marans bzw. Grünleger-Hähnen entstanden. Ein grünes Farbspektakel, das uns selbst ziemlich beeindruckt. Damit die tollen Grüntöne nun auch in den Nachfolgenden Generationen dominant bleibt. Werden sie wieder mit reinrassigen und reinerbigen Grünlegern gekreuzt. 

Grünleger; Silverudds; Hühner; Easter Egger; Bruteier; Rassehühner; Junghennen; Eifarbe; Bioei
Die Naachzuchten legen besonders GRÜN

Die Brutsaison beginnt für viele bereits wieder im Dezember. Von unseren tollen Grünlegern geben wir auch jetzt bereits einige Bruteier zu günstigeren Preisen ab, denn noch ist das Eigewicht nicht ganz bei den angestrebten +60 Gramm. 

Bei unseren Reinrassigen Gruppen, dauert es noch bis in den Dezember, bis wir hier die ersten "neuen" Bruteier anbieten können. 

Unseren Bruteier-Shop findest Du hier: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0