Die Brutsaison startet wieder!

Wir nähern uns der Wintersonnenwende, am 22. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres 2023, danach werden die Tage wieder länger und die dunklen Nächte kürzer. Die Hühner registrieren das mehr an Licht und beginnen oft zu dieser Zeit wieder mit dem Eierlegen. Zuvor haben die meisten Tiere eine dreimonatige Legepause eingelegt. Diese Zeit haben sie genutzt, um ihr Federkleid zu wechseln (Mauser) und Kraft zu tanken.
Für Frühstarter sind die ersten Bruteierpakete von nun an wieder verfügbar. Längst noch nicht von allen Rassen und Farben aber immerhin legen die Araucana sehr fleißig und die "Bunte Mischung" und grünen Eierfarben sind zur Zeit verfügbar. In den nächsten Tagen und Wochen, wird es dann immer etwas mehr.
Damit der Bruteiertransport auch in der kalten Jahreszeit problemlos klappt, kann man bei der Bestellung ein Wärmepad und den Expressversand hinzubuchen. Wir empfehlen das bei anhaltenden Temperaturen unter 5°C.
Hier geht´s zum Bruteiershop

eier;bruteier,hühner;kunstbrut;hühnerhalteung;bio;bauernhof;geflügelhaltung
Unsere Eifarben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0