Futterempfehlung für gesunde Hühner und leckere Eier

Was ist das Beste Hühnerfutter, was brauchen Hühner, wie viel und was sollte drin sein? Beim Thema Hühnerfutter gibt es immer mehr Meinungen als Auswahl und jeder hat das Beste...

 
Wir haben uns sehr intensiv mit der Fütterung unserer Tiere beschäftigt. Im Ergebnis haben wir uns dazu entschieden, eine eigene Hühnerfutter-Mischung für unsere Tiere zusammen zu stellen, die aus speziell ausgesuchten Einzelkomponenten besteht. Warum wir das tun ist ganz einfach:

Wir wollen wissen was drin ist und woher es kommt. 

Was muss rein ins Huhn?

Hühnerfutter;Futterkomponente;Mineralfutter;Hühner;GVO-frei;Legemehl;Legehennen;Kükenfutter;Tierwohl;Tierernährung;Futterkomponenten;Hennen;Hähne;Körner;Körnerfutter;Eiweißfutter;Alternative zu Legemehl;Alleinfutter;Bierhefe;Oregano;Mais;Weizen;Erbsen;
© naturbunteeier.de

Ganz schön viele verschiedene Komponenten enthält unser selbst hergestelltes Futter. "Weizen, Mais, Gerste und Muschelgrit" sind nämlich längst nicht genug, wenn das Huhn zum einen Eier legen und dabei noch gesund und vital bleiben soll. 

Es gibt auch nicht nur das eine Futter. Küken müssen anderes ernährt werden, als Hühner und anders als reine Hähnchengruppen. 

Neben den Inhaltstoffen ist die Form des Futtermittels wichtig. Wie versorgt man alle Tiere gleich, so das rangniedrigere Tiere trotzdem gut versorgt werden? 

Futterpellets; Hühnerfutter;
Unsere Futterpellets

Diese Fragen und noch viel mehr über das Thema Hühnerfutter erfahren Sie in unserem ausführlichen Artiel zu unserem Hühnerfutter

Kleinmengen können bei uns im Shop bestellt oder größere Gebinde nach der BEstellung ab Hof abgeholt werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0