Hühner sind voll im (Frisuren)-Trend!

Hühner, Trend, Artgerecht
Frisurentrend 2019

Hühner sind voll im Trend.
Was vor einigen Jahren noch ekelig war, gestunken hat und für skeptische Blicke bei den Nachbarn sorgte, hat sich seit einiger Zeit, insbesondere bei jungen Familien, zum Trend entwickelt. Hühnerhaltung im eigenen Garten, so wie zu Großvaters Zeiten, ist heute mehr als angesagt.

 

Die Ausmaße der industrialisierten Massentierhaltung mit all seinen Auswüchsen, macht es vielen Hobbyhaltern leicht, sich für eine eigene kleine Gruppe Hühner zu entscheiden. Hühner als Haustiere und nicht als Legemaschinen zu sehen, mit ihnen zu leben und ihnen ein artgerechtes Hühnerleben zu ermöglichen, erkennen immer mehr Menschen für sich als ein Bedürfnis. 
Bei uns liegen die Hühner schon viele Jahre im Trend. Mit der Zeit wird man den Tieren immer ähnlicher, was sich mittlerweile schon an der Frisur zeigt.
Der kleine Kerl auf dem Bild ist übriges ein Cream Legbar Hahn, er ist britischer Abstammung und gehört zur Gruppe der Blauleger. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0