Ostern… was ist nicht alles Ostern?

 

Ostern ist Familie, Ostern ist Glaube, Ostern ist Tradition, Ostern ist Stress, Ostern ist Hasen, Ostern ist Frühling, Ostern ist Auferstehung, Ostern ist Brauchtum, Ostern ist und ist und ist… Ostern ist natürlich auch bunte Eier!

 

In den Tagen und Wochen vor Ostern geht’s hier bei uns hoch her. Eine Eieranfrage nach der anderen erreicht uns. Wir jonglieren buchstäblich schon mit den Eiern. Können wir die Wünsche erfüllen, legen die Hühner bis Ostern weiter so gut? Es ist in diesen Tagen nicht immer einfach, schwer fällt es uns, anfragen absagen zu müssen. Nun, wir halten Hühner mit Tierliebe und mit einer, unserer Überzeugung. Unsere Hobbyhaltung ist auch nicht für den großen Markt gemacht und unserer Brötchen müssen wir anderweitig verdienen. Schade eigentlich, aber die Wertschätzung Eier und Hühner gegenüber ist doch allgemein ehr gering. Wir freuen uns, dass es einige Menschen gibt, die uns in unserer Art der Hühnerhaltung unterstützen. Der Lohn dafür, sind die großartigen bunten Eier, die unsere Hühner tagtäglich legen. Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Eier- und Hühnerfreunden dafür bedanken!

 

Ostern… was ist nicht alles Ostern? Die Frage können wir für uns ganz einfach beantworten. Ostern ist für uns jeder Tag. Jeden Tag aufzustehen, Natur und Tiere um sich zu haben und das auf einem kleinen schönen Fleckchen Erde, das ist für uns Ostern. Die bunten Eier erinnern uns jeden Tag daran und in diesen Tagen ganz besonders. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0