10. Mai 2020
Mai-Juli ist die Zeit der Mohnpüppchen. Sie sind meist in Gartennähe, auf Zaunpfählen oder auf Kinderfingern zu finden. Vielerorts ist das Mohnpüppchen schon in Vergessenheit geraten. Vielleicht liegt es an ihrer kurzen Lebenszeit. Für nur wenige Stunden erstrahlt das Mohnpüppchen in vollkommener Schönheit.
10. Mai 2020
Schwedische Blumenhühner sind aktuell sehr gefragt. Die Farbvielfalt im Federkleid und Farbvariationen sind einfach toll. Bruteier geben wir von unserer Gruppe gerne an Interessierte ab.
04. Mai 2020
Gerade ist Hochsaison für Glucken. Oft stellt man sich die Frage: Glucke separieren oder nicht und wo brütet ein Huhn möglichst ungestört? Nachfolgend stellen wir unser Selfmade Brutnest „EXTRA SWEET PINEAPPLE Brutbox für Mama-Hühner“ vor und wie man es ganz einfach nachbauen kann.
02. März 2020
Seit vier Monaten ist Fussel, ein Lagotto romagnolo Rüde, bei uns auf dem Hof, und eines ist jetzt schon klar: "Einmal Lagotto immer Lagotti."
01. März 2020
Bei den Pfauen ist schon seit Mitte Februar Frühling. Ob es dieses Jahr Nachwuchs gibt?
09. Februar 2020
Derzeit sind wir nicht über ebay-Kleinanzeigen zu erreichen. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an: kontakt@naturbunteeier.de
14. Januar 2020
Welcher Hühnerhalter kennt es nicht, anhaltende Regenfälle im Herbst und Winter sorgen immer wieder für einen ziemlich matschigen Hühnerauslauf. Insbesondere vor dem Stall kann es bei einem flachgründigen Untergrund zu Staunässe und Matschbildung kommen.
12. Januar 2020
In unserer kleinen Edelkrebszucht im Tecklenburger Land ist Nachwuchs in Sicht. Noch sind die Eier geschützt unter dem Hinterleib des Weibchens zu finden, die im Mai schlüpfen. Die männlichen Tiere erstrahlen während der Paarungszeit im Herbst im schönsten blau.
04. November 2019
Was ist das Beste Futter, was brauchen Hühner, wie viel und was sollte drin sein? Beim Thema Hühnerfutter gibt es mehr Meinungen als Auswahl und jeder hat das Beste... Wir haben uns sehr intensiv mit der Fütterung unserer Tiere beschäftigt. Im Ergebnis haben wir uns dazu entschieden, eine eigene Hühnerfutter-Mischung für unsere Tiere zusammen zu stellen, die aus speziell ausgesuchten Einzelkomponenten besteht. Warum wir das tun ist ganz einfach: Wir wollen wissen was drin ist und woher es kommt.
03. November 2019
Hallo! Ich bin Fussel und habe mein neues Zuhause in Lotte bei Matze und Ben gefunden. Meine Eltern kommen aus Italien und ich gehöre zur Rasse Lagotto romagnolo. Fünf Jahre bin ich alt und habe vorher in der Nähe von Leipzig gelebt. Die ersten Tage habe ich mich schon prima eingelebt...

Mehr anzeigen